Ideales Boot scheint zu sein ...

einer der polnischen Hubkieler.

Ein tolle Übersicht ist hier:

http://www.yacht-und-boot.de/tango_780_family_sport.htm

Aber die scheint es gebraucht noch nicht zu meinen Preisvorstellungen zu geben.

 

Ansonsten wäre ein Traum die Dehler 25 oder Dehlya 25. Mit Wasserballast, Vorteil für den Straßentransport.



Dehler 25 auf Originaltrailer

Ein appetitmachender Werbefilm ist hier:

http://www.youtube.com/watch?v=yFxLTyRWfCE

Nachteil: die wird noch erstaunlich teuer gehandelt, siehe www.boot24.com oder www.boat24.com. Mindestens 15.000 Euro sind mit Originaltrailer und Motor anzulegen.

 

Daher ist zur Zeit mein Favorit die Dehler Delanta 75 Dinette.

Außenborder im Schacht, relativ leicht (1,6 bis 1,8 to), gutes Platzangebot, gute Segeleigenschaften. Kielballast herausnehmbar für den Transport.

Kosten 9.000 bis 14.000 Euro inkl. Trailer.

 

Neptun 26

http://www.neptun-yachten.de/neptun26.php

Sind immer wieder für 10.000 inkl. Trailer zu kriegen.

 

 

Interesse? Wer sich mit ähnlichen Überlegungen trägt wie ich, kann mich doch mal anschreiben.

Castelaar@gmx.de